Hinweise


In den von mir verarbeiteten
Sims und Häusern , sind von folgenden Seiten Downloads enthalten:
TSR,Lorandiasims,SClubPrivee,Eternila,LadyFrontbum ,
Tifa ,Children ofTwinbrook, EverlastingGarden,
Beauty-Sims3, Tifa,Shockand Shame, Valuka,
Simhairs, Modthesims,Akisima, Anubis,
GOS,Children ofTwinbrook , Gwen, Pradasims, Newsea,CoolSims, Simposium,Janas Creatives,
AllAbout Sims ,Sims3marktplatz , BeautySims(Blackbeauty)

Meine Kreationen, egal ob Sims oder meine Häuser, dürft ihr gerne für eure Storys und Games verwenden. Doch wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr einen Verweis auf meinen Blog machen könnt.Außerdem bitte ich euch darum, die Kreationen die ihr euch bei mir downloadet, nicht als eure auszugeben und hochzuladen.
Dazu die Datenschutzbestimmung die ihr
hier nachlesen könnt.
Da ich ohne Posen arbeite, mache ich die Bilder im normalen Spielmodus.
Nun viel Spaß in meinem Blog und ich hoffe das euch meine Sachen gefallen.


eure Neha

Für die Bearbeitungen meiner Sims verwende ich den Breast Slider und den Jonha Slider





Kapitel 2

Teil. 5

der Umzug

 
Joe hat es tatsächlich geschafft noch vor der Einschulung seiner Tochter Elaine das Haus mit dem nötigsten zu möblieren damit er seine Familie zu sich holen kann.  

 Die erste Nacht im möbliertem Heim verbringt Joe alleine mit Spike. Er freut sich darauf Lea anzurufen und sie mit Elaine hier einziehen zu lassen.

 

Bis Lea eintrifft vertreibt sich Joe mit Spike die Zeit und baut Lea und Elaine zum Empfang einen Schneemann. Er ist nervös ob Lea sich mit diesem bescheidenem Heim zufrieden gibt und bei ihm einzieht.
 
 
 Dann ist sie endlich da. Joe freut sich das es Lea gefällt und mit der gemeinsamen Tochter in sein selbst erbautes Heim einziehen möchte.
Spike nimmt zu Elaine ersten Kontakt auf und spürt sofort das er nun auch auf sie aufpassen muss.
 
 Das was Joe noch fehlt ist die Gewissheit Lea wirklich seine "Frau" nennen zu dürfen. Er nimmt allen Mut zusammen und macht ihr einen Antrag. Lea ist überglücklich. Die beiden heiraten schließlich im kleinsten Kreis und genießen das traute Familienglück.

Teil. 6

Die Krise

 
 Es scheint alles perfekt zu laufen. Joe arbeitet wie ein Tier um sein nächstes Ziel zu erreichen, Elaine ist eingeschult und macht sich hervorragend in der Schule, Lea ist erneut schwanger, Spike ist ein perfekter Wachhund. Doch Joe bekommt nicht mit was in Lea vorgeht. Er ist die ganze Nacht und am Tag in der U-Bahn um Geld zu erspielen. Wenn er denn mal zu Hause ist werkelt er an seinen Statuen herum um damit noch mehr zu verdienen. Auch der Garten muss noch nebenbei versorgt werden.
Elaine genießt die Zeit die sie mit Spike nach der Schule verbringen kann und bringt ihm einige Kunststücke bei.

 

 Doch Lea fühlt sich immer einsamer und gerät in die Midlife Krise. Sie fühlt sich nicht mehr als attraktive und begehrte Frau. Joe ist nur noch am arbeiten und hat keine Zeit mehr für sie. Sie selber kann immer noch nicht arbeiten gehen bis das Kind geboren ist. Ihr fällt die Decke auf den Kopf.

 

 Lea beginnt daher die große Dummheit sich auf die Suche nach Zärtlichkeit zu machen. Ihr Ex-Mann Jacob lässt sie eiskalt abblitzen, auch beim gleichen Geschlecht macht sie nur negative Erfahrungen. Schließlich gibt sie auch ihren Job als Schauspielerin auf.
 
 
 Lea ist deprimiert und würde am liebsten alles hinschmeißen.

 

 

Als Joe mal zu Hause ist möchte er mal wieder mit seiner Frau einen kuscheligen Abend verbringen, bevor er wieder hinaus muss zum arbeiten. Zunächst scheint alles in Ordnung zu sein,
 
 
Doch dann kommt er auf einmal zum Streit..

 

 Lea wirft ihm plötzlich vor sich nicht mehr um sie und seine Familie zu kümmern und nur noch draußen herum zu lungern. Joe versteht die Welt nicht mehr.
 
  Er versucht gerade seiner Frau zu erklären warum er so viel arbeitet als diese plötzlich ihre Wehen bekommt. Kind Nummer zwei ist unterwegs. Genau zur Rechten Zeit wie Joe denkt.

 

 Lea bringt einen gesunden Jungen Namens Jonas auf die Welt. Mit einmal sind alle Krisen vergessen und auch Joe verspricht ihr sich nun neben der Arbeit auch mehr um die Familie zu kümmern.

 

Teil. 7

Es geht Aufwärts

 Die Krise ist überwunden und die Familie hält in allen Situationen die ihnen das Leben beschert zusammen. Lea hat nach der Geburt ihres Sohnes einen neuen Job im Rathaus angenommen und geht nebenbei noch den Jobs nach, die sie von ihrer alten Agentur erhält. Dafür muss sie für diverse Getränke in den Hotspots der Stadt Werbung machen.
 
 

 

 Elaine hat die Grundschule bald abgeschlossen und genießt die letzten Monate als Grundschülerin.
 
 Lea macht nun öfter mal Spaziergänge mit ihrem Baby und schöpft so neue Kraft.

 

 Joe arbeitet weiter wie ein Tier als Straßenmusikant und verdient damit sehr gutes Geld. Alles Geld was er damit verdient wird für das neue Heim was er seiner Familie bauen möchte zur Seite gelegt.

 

 Lea weiß nun warum ihr Mann so viel arbeitet und ist nun auch viel entspannter. Sie kann nun ihren Mann mit ihren kleinen Nebenjobs und dem Job im Rathaus besser unterstützen.

 


Damit sie keinen Babysitter bezahlen müssen wechseln sich beide mit der Kinderbetreuung zu Hause ab. Joe arbeitet Nachts und bis in den frühen Morgen hinein, Lea am Tage. Nach Feierabend bleibt den beiden nur eine kurze Zeit füreinander.

 

 Joe arbeitet dann während seine Frau ihrem Job nachgeht zu Hause an seinen Statuen. Und hat auch mal das Glück einen wertvollen Schatz in den Steinen die er bearbeitet zu finden.
 
 
 
 Auch in Geschäftsgebäuden fängt Joe an zu investieren.

 

 Elaine feiert nun auch ihren Geburtstag zur Teenager. Spike und Joe gratulieren ihr. Lea ist leider arbeiten und kann nicht mit ihrer Tochter mitfeiern.
 
 
 
 

 

 Joe und Lea sind so glücklich wie schon lange nicht mehr. Es läuft alles bestens. Joe baut bereits am neuen Haus. Elaine ist eine hübsche Teenagerin geworden und hat sich einen Job nach der Schule gesucht um ihre Eltern mit unterstützen zu können,  Jonas ist ein kleiner Spross geworden und Spike fühlt sich als Beschützer der Familie.

 

Teil. 8

Der Einbruch

 
 Es läuft alles prima. Die Familie hat sich zusammen gerauft und arbeitet nun zusammen an ihrem Ziel in ein besseres Leben. Elaine ist eine gute Schülerin die nun noch nach einem Nebenjob Ausschau hält.
  
 Joe Jobbt zwischen U-Bahn und seiner Werkstatt hin und her. Jede freie Minute verbringt er mit arbeiten.  
 

 

 Lea kümmert sich mit neuer Kraft um Haushalt und Karriere. Immer mit dabei ist Spike der seine Familie treu bewacht.

 

 Jonas ist ein süßer kleiner Fratz geworden der schnell laufen und sprechen lernen möchte.

 Auch wenn Lea gerne ihre Familie um sich hat, dennoch freut sie sich immer auf die Stunden wo sie im Rathaus ihre anderen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

 

 
 Spike ruht sich wenn seiner Familie keine Gefahr droht in seinem Korb aus.
Während Lea arbeiten geht und Elaine in der Schule ist, legt Joe eine Arbeitspause ein und kümmert sich rührend um Jonas der sich klasse entwickelt.
 
 Joe überschlägt sich mit Arbeiten, Familie und dem Bau seines neuen Heims. Es ist nicht immer einfach alles über einen Hut zu bekommen und es jedem gerecht zu machen, doch er weiß aber auch um die Sicherheit seiner Familie. Denn auf seinen Spike kann er sich immer noch zu 100% verlassen.
 
Und dies beweist Spike seinem Herren auch als versucht wird in das Haus einzubrechen. Dieser Versuch misslingt dem Einbrecher und wird von Spike in die Flucht geschlagen. Die gerufene Polizei kommt zu spät zum Haus.
 
Einige Tage später wird erneut ins Haus eingebrochen doch auch diesmal stellt Spike den Einbrecher

 

 bis die Polizei eintrifft und ihn diesmal mitnehmen kann. Jedoch kommt es im Haus zu einem Kampf zwischen Polizei und Einbrecher. Elaine und Lea haben Angst. Joe bekommt von alledem nichts mit weil er wieder in der U-Bahn Geld verdient. Doch Spikes Anwesenheit beruhigt die zwei Frauen etwas.
 
 


 Während der Polizist den Einbrecher ins Auto bringt spricht Lea mit ihrer Tochter Elaine und versucht sie zu beruhigen. Sie hofft sehr das ihr das gelingt und ihre Tochter es nicht bemerkt wie aufgeregt sie selber ist.

 

 Elaine hofft genau wie ihre Mutter das sie nun im Haus wieder sicher sein können. Und sie weiß auch solange Spike da ist das sie sicher sein werden. Aber was ist wenn er mal nicht zu Haue ist und statt dessen in der Gegend herum streunt? Was wenn ihm bei einem solchen Einbruch mal etwas passiert?
Elaine versucht ihre Sorgen zu unterdrücken und sich keine weitere Aufregung mehr anmerken zu lassen.

 Lea hofft ihre Tochter beruhigt zu haben und weiß nichts von den Fragen die Elaine weiter beschäftigen. Sie hofft das der Polizeibeamte ihr einen Tipp zur Sicherung des Hauses geben kann. Da Sie am Abend und in den Nächten viel mit den Kindern alleine ist und sich um deren Sicherheit sehr sorgt.

 Der Beamte rät ihr zu einer Alarmanlage die sofort das örtliche Revier verständigt und die Beamten schneller vor Ort sein können. Denn durch den erst abzusetzenden Anruf vergeht zu viel kostbare Zeit.

 Das Gespräch mit dem Beamten beruhigt Lea und sie nimmt sich vor direkt am nächsten Tag eine Alarmanlage zu besorgen.
Als Joe am nächsten Morgen von diesem Vorfall erfährt ist er schockiert und besorgt um seine Familie. Nun muss er sich noch mehr beeilen seine Familie aus dieser von Einbrüchen gefährdeten Gegend heraus zu holen und in das sicherere Heim zu schaffen.

Teil. 9

Dem Ziel entgegen

 Es waren aufregende und gefährliche Wochen die Joe und seine Familie bestehen mussten. Die Lage hat sich zu Hause mit der Alarmanlage beruhigt.
Auch Elaine hat einen Aushilfsjob für nach der Schule gefunden und freut sich darüber ihren Eltern nun auch Finanziell helfen zu können. Sie jobbt nun im Filmpark als Komparse.

 Joe erklärt Lea das er bald das Heim fertig hat. Verrät ihr aber noch nicht wo die Familie bald hinziehen kann. Lea ist sehr gespannt darauf wo ihr Mann das neue Heim gebaut hat und wie es wohl aussehen mag.

 Da nun am Tag alle immer arbeiten sind musste Lea für Jonas einen Babysitter engagieren der sich während der Abwesenheit der Familie um den kleinsten kümmert. Erst am Abend kehren die Frauen heim und können den Babysitter nach Hause schicken.

 Doch nun muss Elaine noch ihre Hausaufgaben erledigen. Müde und erschöpft hilft ihr ihre Mutter dabei.
 
 Nachdem sie die Hausaufgaben erledigt hat beschäftigt sich Elaine mit Spike und bringt ihm noch ein paar Kunststücke bei, während Lea auf dem Bett mit einem Buch sich versucht zu entspannen.
 
 Einen Monat später ist es dann so weit. Joe nimmt sich seine Familie und fährt mit ihnen in ihr neues Zuhause. Niemand von den anderen weiß wo es hingeht und lassen sich von ihm überraschen wo ihr neues Heim sein wird. 
 


 Joe ist sehr gespannt darauf wie seine Familie das neue Zuhause finden wird. Auch auf die Reaktion wo er es gebaut hat ist Joe sehr gespannt. Lea, Elaine, der kleine Jonas und auch Spike sind neugierig darauf wo es sie nun hin verschlagen wird.
Die Reise geht in das abgelegene Villenviertel.


 Als die Familie an ihrem neuen Zuhause ankommt, verschlägt es allen den Atem. Lea und ihre Kinder können nicht glauben was Joe erreicht hat. Vor ihnen tut sich ein Traumhaus im teuren Villenviertel auf.
Joe hat für seine Familie einen Traum geschaffen. Ein riesiges modernes Villenhaus mit allem was das Herz begehrt. Von nun an gehören sie zu den oberen der Gesellschafft. Lea ist unglaublich stolz auf ihren Mann, denn auch für sie macht es sich in der Politik bezahlt in dieser Gegend zu leben. Aber ohne den Zusammenhalt und das sparsame Leben was die Familie die ganzen Jahre leben musste, ohne all dies hätte Joe dieses Ziel noch lange nicht erreichen können. Er ist megastolz auf sie alle.


 
 

Fortsetzung folgt......

unter Kapitel 3

 
 

1 Kommentar: