Hinweise


In den von mir verarbeiteten
Sims und Häusern , sind von folgenden Seiten Downloads enthalten:
TSR,Lorandiasims,SClubPrivee,Eternila,LadyFrontbum ,
Tifa ,Children ofTwinbrook, EverlastingGarden,
Beauty-Sims3, Tifa,Shockand Shame, Valuka,
Simhairs, Modthesims,Akisima, Anubis,
GOS,Children ofTwinbrook , Gwen, Pradasims, Newsea,CoolSims, Simposium,Janas Creatives,
AllAbout Sims ,Sims3marktplatz , BeautySims(Blackbeauty)

Meine Kreationen, egal ob Sims oder meine Häuser, dürft ihr gerne für eure Storys und Games verwenden. Doch wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr einen Verweis auf meinen Blog machen könnt.Außerdem bitte ich euch darum, die Kreationen die ihr euch bei mir downloadet, nicht als eure auszugeben und hochzuladen.
Dazu die Datenschutzbestimmung die ihr
hier nachlesen könnt.
Da ich ohne Posen arbeite, mache ich die Bilder im normalen Spielmodus.
Nun viel Spaß in meinem Blog und ich hoffe das euch meine Sachen gefallen.


eure Neha

Für die Bearbeitungen meiner Sims verwende ich den Breast Slider und den Jonha Slider





Kapitel 3


Teil. 10

das neue Haus



Lea und die Kids sind begeistert von dem was Joe geschafft hat. Das Haus sieht fantastisch aus. Er hat mit viel Arbeit seiner Familie eine kleine Traumhafte moderne Villa geschaffen.
 
Endlich hat jeder ein eigenes Zimmer. Sie müssen sich nicht mehr mit allen in einem kleinen Raum zum schlafen hinlegen. Besonders Elaine ist froh darüber ihr eigenes Reich zu haben. Da sie sich langsam zur Frau entwickelt, benötigt sie nun erst Recht einen Rückzugsort wo sie ungestört sein kann.
 
Auch für die Hobby´s gibt es nun genügend Platz was Elaine auch sofort ausprobiert und sich der Kampfkunst widmet. Ein kleiner Sportraum bietet dazu die Gelegenheit.
 
Nachdem sie Jonas ins Bett gelegt hat probiert sie sofort ihre neue Küche aus und ist vom Brot und Pizzaofen begeistert. Eine Calzone soll ihr erstes Essen in dem neuen Ofen sein.
 
Joe ruht sich derweil im Kaminzimmer aus und ist mit sich selber sehr zufrieden das er es geschafft hat von seiner Unterkunft unter der Brücke in ein großes tolles Zuhause zu gelangen und seiner Familie nun auch mehr Sicherheit bieten zu können.
 
Die Familie genießt den ersten Mittag am gemütlichen Esstisch mit Lea´s erster selbstgemachter Calzone.
 
Nachdem sich die Familie in laufe der Jahre eingelebt hat feiert Jonas seinen 6.Geburtstag.
 
Als Baby hat ihm sein eigenes Zimmer nie interessiert. Doch nun wo er älter ist es für Jonas im eigenen Zimmer doch ganz schön gruselig und er schaut erst mal nach ob sich unter seinem Bett vielleicht irgendwelche Monster versteckt haben.
 
Doch zum Glück findet er nichts und kann sich beruhiget zum schlafen hinlegen.
Elaine kuschelt am Abend mit Spike vor dem Kamin. Spike der mittlerweile ein Senior ist, genießt ebenfalls die ruhigen Tage. Denn seine Kraft lässt langsam nach.
 
Aus diesem Grund adoptiert Joe einen Schäferhund Welpen. Diesmal ein Weibchen.
 

Spike übernimmt die Erziehung des kleinen Welpen und bringt ihr alles bei was sie über seine Familie wissen muss und was später ihre Aufgabe hier sein wird.

 
 
 

Teil. 11

Projekt saubere Stadt

 
Lea hat im Rathaus einen guten Posten erarbeitet und muss sich nun auf den Weg machen um Spenden zu sammeln. Sie arbeitet im Rathaus an dem Projekt für eine saubere und friedlichere Stadt.
 
 
Mit ihrer freundlichen Art schafft sie es einige Leute für ihr Spendenprojekt zu begeistern. Immer mehr Leute unterstützen sie mit ihrem Projekt. Auch sie wünschen sich eine friedlichere Stadt und das der Smog aus der Innenstadt verschwindet. Denn sie alle sorgen sich um ihre Kinder. Immer mehr Kinder in der Stadt leiden an chronischen Atemwegs Erkrankungen. Auch Lea´s Sohn Jonas.
 
Als Lea am Abend nach Hause kommt bittet Elaine sie ihr beim Fahrunterricht zu helfen, was Lea auch gerne macht. Elaine ist froh das ihre Mutter sich bereit erklärt hat ihr selber Fahrstunden zu geben. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten klappt es schließlich ruckelfrei.
Lea ist stolz auf ihre Tochter die sich langsam zu einer jungen Frau entwickelt.
 
Die Zeit vergeht wie im Flug und Roxy ist eine attraktive Hündin geworden wodurch Spike an ihren läufigen Tagen noch einmal zum jungen Rüden wird. Das Ergebnis daraus ist eine Schwangerschaft der Hündin.
 
 
Joe hat in den letzten Jahren so viel erreicht und könnte sich nun eigentlich etwas ausruhen, doch dies ist für ihn ein Fremdwort und er schuftet weiter wie ein verrückter.
 
 
Als Elaine Tage später ihre Fahrprüfung gemacht hat kommt sie stolz nach Hause und verkündet ihrem Vater das sie den Führerschein geschafft hat. Joe ist stolz auf seine große Tochter.
 
Währenddessen erhält Lea einen Anruf vom Rathaus das ihr Projekt abgelehnt wurde. Lea ist wütend. Sie versteht nicht warum der Bürgermeister ihr Projekt einfach ablehnt. Doch sie nimmt sich vor weiter für eine saubere und friedlichere Stadt zu kämpfen.
 
Joe hört aus Lea´s Reaktion heraus das es Schwierigkeiten mit ihrem Projekt gibt. Er fühlt mit seiner Frau und ist auch traurig das man ihr das Projekt abgelehnt hat. Er versteht den Bürgermeister nicht. Wie kann er das nur mit seiner Lea machen. Schließlich geht es auch um die Kinder der Stadt.
 
 
Auch Elaine versteht nicht warum man das Projekt ihrer Mutter ablehnt. Sie hat am eigenem Leib erfahren wie gefährlich die Stadt ist und hat umso mehr gehofft das ihre Mutter das Projekt durch bekommt. Auch der Smog der Stadt hat sich bereits auf die Gesundheit ihres Bruders ausgewirkt.
 
Ganz andere Sorgen hat Spike. Denn ihm fällt das Treppen steigen immer schwerer. Es ärgert ihn das er oben nicht mehr nach dem Rechten sehen kann. Doch er ist froh das nun Roxy da ist und in den oberen Etagen nach dem Rechten sehen kann. Doch langsam fällt es auch ihr immer schwerer die Treppen zu steigen. Denn sie erwartet einen Wurf kleiner Welpen der bald so weit sein muss.
 
 
Bei einem Wochenendspaziergang mit ihrem Sohn und Spike bemerkt Lea wie frisch die Luft außerhalb der Stadt ist. Sie würde gerne die Gesundheit ihrer Kinder stärken und das versmogte Devils Port verlassen. Obwohl sie schon außerhalb der Stadt leben. Doch die Kinder halten sich in der Woche lange Stunden in der Stadt und dem Smog auf.
Und das wo ihr Sohn Jonas bereits an einer tödlich verlaufenden Lungenkrankheit leidet. Daher ist die frische Luft bei den Wochenendspaziergängen für ihn immer sehr erholsam.
Auch Spike genießt die Spaziergänge am Wochenende. Er ist zu müde geworden um immer Wache halten zu können.
 
 

Teil. 12

Freude und Schicksal

 
 

Roxy hat ihre Welpen bekommen: Amos und Amy
Joe freut sich über den gelungenen Nachwuchs genau wie der stolze Vater Spike. Die beiden quirligen Welpen mischen nun das Haus ganz schön auf.

 
 

Als die Kinder von der Schule kommen wissen sie noch nichts davon das Roxy ihre Babys bekommen hat.

Um so mehr freuen sie sich als sie die Welpen sehen.
Joe arbeitet wieder an einer neuen Skulpture für die er sich wieder viel Geld erhofft. Er hat immer wieder neue Ideen die er jedes mal sofort in die Tat umsetzen muss.

 
Nach ihrer Arbeit im Bürgermeisteramt kämpft Lea weiter für eine saubere und sichere Stadt, doch die Leute scheinen auf einmal gegen sie zu sein. Niemand will sie mehr unterstützen.
 


Deprimiert und sauer kehrt Lea heim. Der Bürgermeister hat mittlerweile die ganze Stadt gegen sie aufgebracht.


Als am nächsten Tag wieder alle das Haus verlassen haben gönnt sich Joe mal eine Auszeit von der harten Arbeit und widmet sich wieder seinem Garten der viele Erntereife Früchte für ihn parat hält.
 
Auch für seinen Hund Spike nimmt er sich wieder die Zeit um mit ihm zu toben. Dazu hatte er schon lange keine Gelegenheit mehr. Die beiden genießen die Zeit zum toben. Roxy macht derweil einen Ausflug mit ihren Welpen.
 

 
Eines Tages als die Kinder wie immer zur Schule müssen geht es Jonas schlechter. Er ist auf einmal so schwach das er an diesem Tag noch nicht mal mehr zur Schule gehen kann,
 

obwohl er es immer wieder versucht. Elaine ist mittlerweile alleine zur Schule gefahren und meldet ihren Bruder dort krank.Doch dann



versagt Jonas Lunge komplett, und Jonas stirbt. Lea, Joe und die Tiere müssen mit erleben wie Jonas kurz vor seinem 13.Geburtstag stirbt.



 
Die beiden sind mit ihren Kräften am Ende. Ihr jüngstes Kind zu verlieren ist zu viel für sie.


Lea bricht in Joe´s Arme zusammen.

 
 
Elaine ist geschockt als sie von der Schule kommt und erfährt das ihr kleiner Bruder gestorben ist. Die drei trauern gemeinsam um Jonas.


 
Nun muss Joe eine Entscheidung treffen um nicht auch noch seine Tochter Elaine zu verlieren.



Teil. 13

Flucht in ein Paradies

 

Joe und sein Familie sind aus der tödlichen Stadt auf die Insel Paradies Cove geflüchtet. Hier werden sie von viel Natur und einer wunderschönen Landschaft erwartet. Joe kauft ein Traumhaftes Anwesen um dort mit seiner Familie neu anfangen zu können und das Geschehene zu verdrängen. Durch den tragischen Tod von Jonas ist die Familie nun noch stärker zusammen gewachsen als es vorher schon der Fall war.
Alle sind sich einig hier neu anfangen zu können.


Doch zunächst steht für Joe und seine Familie noch ein schwerer Gang bevor. Denn sie müssen nun noch ihren Verstorbenen Sohn Jonas beerdigen. Joe spricht bevor er mit seiner Familie zum Friedhof fährt seiner Frau noch Mut zu.

 

 Für Jonas finden sie einen schönen Platz auf dem Friedhof. Lea stellt ihm auch noch direkt ein paar frische Blumen an sein Grab.

Elaine ist sehr besorgt um ihre Mutter. Denn Jonas Tod hat sie sehr mitgenommen.


Sie hofft sehr das sich ihre Eltern wieder fangen und auf dieser bezaubernden Insel über den Schicksalsschlag hinweg kommen.
 
Als sie wieder vom Friedhof nach Hause kommen versucht jeder auf seine Art mit dem Geschehenen klar zu kommen.  
Lea legt sich ins Bett und schläft...... 
Joe widmet sich seinem Hobby der Gartenarbeit......

Elaine macht ihre Yoga Übungen ......

und versucht sich im Meditieren.

Am nächsten Tag sieht die Welt schon besser aus. Joe geht wieder an die Arbeit und fertigt eine neue Skulptur an.......


Lea hat sich von Elaine mit Yoga anstecken lassen und versucht nun wieder durch die Übungen neue Kraft zu schöpfen.


Spike freut sich über jeden Moment der Aufmerksamkeit seines Herrchens.

Am Abend genießen Joe und Lea im eigenen Jacuzzi die Zweisamkeit und lassen das Vergangene noch einmal Revue passieren. Lea verspricht ihrem Mann das sie von nun an wieder voll und ganz für die Familie da sein wird und den tragischen Tod ihres Sohnes  verarbeitet hat.


Ihren Job im Rathaus kann Lea auch in der neuen Stadt fortführen und wird am nächsten Morgen von einer neuen Kollegin zur Arbeit abgeholt. Dort widmet sie sich einem neuen Projekt das für die Feriengäste und deren Betreuung neue Ideen sammelt.


Auch für Elaine ist es nun ein neuer Gang in die neue Schule. Sie hofft dort auch schnell wieder viele Freunde zu finden.


Joe nutzt die Gelegenheit um am Marktplatz mit seiner Musik Geld zu verdienen. Doch schnell merkt er das es dort sehr schwer ist damit weiter die Familie zu unterstützen. In den U-Bahnen der Großstadt waren die Leute immer bereit viel Geld für seine Musik zu bezahlen.
Hier auf dem Marktplatz finden sich kaum Leute ein, daher......


gesellt sich Joe zu einem anderen Musiker und Jammt ein wenig mit ihm zum Spaß.

Seine Frau Lea freut sich darüber das Joe so lange auf sie wartet bis sie mit ihrer Arbeit fertig ist.


Lea erzählt ihm von ihren neuen Kollegen und wie viel Spaß ihr das neue Projekt macht. Joe freut sich sehr für seine Frau.


Als die beiden am späten Abend wieder zu Hause sind werden sie erst mal freudig von den Hunden begrüßt die sich sehr über die Rückkehr der beiden freuen.


Lea muss noch einige Anrufe mit dem Ortsansässigen Touristik Büros und einigen Tour Veranstaltern führen bis auch sie endlich den Feierabend richtig genießen kann.


Elaine und Spike liegen bereits im Bett und erholen sich von dem aufregenden neuen Tag in diesem Urlaubsparadies. Elaine träumt davon was sie dort alles noch aufregendes erleben wird und was die Zukunft ihnen dort noch bieten wird.

 


Fortsetzung folgt...........

 

unter Kapitel 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen